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Neuigkeiten aus der Welt der Werbemittel

10.September 2019

Zahlen & Fakten

  • Ausgaben

    3,58 Mrd Euro wurden im Jahr 2018 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.

  • Erinnerung

    Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (70%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.

  • Besitz

    98% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.

  • Nutzung

    90% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.

  • Reichweite

    Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 89% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio (78%) an der Spitze der Medien.

  • Dauer

    62% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.

  • Einsatz

    69% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (69%). 

 

Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2019“ sowie „WA-Monitor 2019“).

 

 

29.April 2019

Sieg im Doppelpack bei FARE

Der ultraleichte Mini-Taschenschirm FiligRain Only95 wie auch der edle AC-Alu-Gästeschirm FARE®-Precious konnten den Red Dot Award: Product Design 2019 gewinnen! Hier erfahren Sie mehr...

 

08.April 2019

Kennen Sie schon den neuen schnittfesten Anti-Diebstahl-Rucksack "Bobby"?

Der schnitthemmende Bobby Urban Anti-Diebstahl-Rucksack ist ihr sicherster Wegbegleiter. Hergestellt aus schnittfestem Material und mit einem Hauptfach, dass mit einem stahlverstärkten Zahlenschloss gesichert werden kann. Dies bietet Ihnen auch die Möglichkeit den Rucksack irgendwo anzuschließen. Mit versteckten Fächern auf der Rückseite sowie im Schultergurt für Ihre Karten, mit RFID Schutz. Der Rucksack hat ebenso ein Flaschenfach an der Seite sowie ein abnehmbares, elastisches Netz für Ihr Sport-Equipment. Innen befinden sich gepolsterte Fächer für Ihren 15.6 Laptop, für Ihr Tablet bis zu 12.9 und weitere Staufächer für alle weiteren Habseligkeiten. Registered design®

 

 

02.April 2019

PSI-Messe

Die neuen Termine für die Messe in Düsseldorf für 2020 stehen fest. Anmeldung bitte an info@HighQ-Gifts.de

02.April 2019

Zitat von Henry Ford

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

01. April 2019

ProSG - Produktsicherheitsgesetz

Seit 01. Dezember 2011 greift das neue Gesetz zur Bereitstellung von Produkten innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Hieraus ergibt sich zunächst u.a. die Kennzeichnungspflicht eines jeden Produktes mit der vollständigen Postanschrift des haftenden Inverkehrbringers.

Eine völlig neue Herausforderung für die gesamte Werbemittelwirtschaft.

17.März 2019 - Quelle: PPAI: "Mapping Out The Modern Consumer - 2017 PPAI Consumer Study"

​Erfolgreicher Botschafter

Unternehmen, die wollen, dass man sich nicht nur an ihre Kampagnen erinnert, sondern auch an Sie als Absender, sind mit haptischer Werbung bestens beraten: Bei einer Untersuchung im Auftrag des amerikanischen Branchenverbands konnten sich ungestüzt 83% der Werbemittelnutzer an den korrekten Markennamen erinnern, gestützt waren es sogar 90%

13.März 2019 - Quelle: GWW:"Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017"

​Hohe Werbekontaktchance

Eine weitere Poleposition im Medienvergleich: Gemessen an der Tages-Reichweite erreichen Werbemittel aufgrund Ihrer Nutzung einen größeren Anteil der Bevölkerung als Radio (78%), Fernsehn (71%), Tageszeitung (63%) oder Plakate (56%). Botschaften auf Kugelschreibern, Textilien &Co. haben also eine besonders hohe Chance, wahrgenommen zu werden.

05.März 2019 -Quellen: "Global Advertising Specialties Impressions Study 2016"; GWW: "Werbeartikelstudie 2016/2017"

​Lange Nutzungsdauer

Viele Werbeformen - von In-Stream-Video-Ads bis zu Radiospots - haben oft nur wenige Sekunden , um zu wirken. Anders die haptische Werbung: Nicht nur Regenschirme, auch viele andere gebrandete Produkte bleiben lange in Gebrauch: 39% der in Deutschland genutzten Werbeartikel sogar mehr als 24 Monate.

03.März 2019 - Quelle: GWW:"Werbeartikel-Monitor 2017"

Überzeugte Entscheider

Es gibt viele gute Gründe für den Einsatz gegenständlicher Werbeträger: 90% der deutschen Marketingentscheider halten den Werbeeffekt für besonders nachhaltig, 77% glauben an eine Verbesserung des Unternehmensimages, 73% daran, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern. Ähnliche Zahlen liefern eine Studie aus Polen: Hier halten 83% den Werbeartikel für effektiv, und 91% wollen mit ihm das Makenimage verbessern.

 

02.März 2019 - Quelle: GWW:"Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017"

Beachtliche Nutzungsquote

Anders als Briefe landen gegenständliche Werbeträger in der Regel nicht in der Ablage P: Neun von Zehn Empfängern nutzen die Prdukte, 54% nutzen sie sogar "sehr gerne".Und wer selber damit nichts anfangen kann, gibt die Artikel amerikanischen Quellen zufolge in acht von zehn Fällen an Freunde und Bekannte weiter oder spendet sie wohltätigen Zwecken, sodass sich die Reichweite noch erhöht.

01.März 2019 - Quelle: GWW:"Werbeartikel-Wirkungsstudie 2016/2017"

Sympathieträger

Haptische Werbung löst jede Menge positive Emotionen aus: Sympathie (69%), Vertrauen (72%), Freude (71%), Interesse (52%), Dankbarkeit (46%) und das Gefühl wertgeschätzt zu werden (43%). 82% der Amerikaner haben daher ein positiveres Bild vom werbenden Unternehmen, nachdem Sie eine kleine Aufmerksamkeit erhalten haben.

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